Zum Hauptinhalt springen

Théoule, Ferienvilla

Die private Domaine mit nur 14 kleinen Villen, die sich in Gruppen aufgelockert aneinanderreihen, wurde in Hanglage mit herrlichem Meerblick im provencalischen Stil erbaut. Unsere Terrassen-Villa ist geschmackvoll ausgestattet u. bietet mit 2 Doppelschlafzi. 4 Pers. großzügig Platz. Die Ruhe, die Sicht auf's Meer und die üppige Natur, bieten Wohlfühlatmosphäre und Erholung pur. Der großzügige Gemeinschaftspool ist idyllisch in die gepflegte Anlage eingebettet. Schöne Strände, Restaurants und Yachthäften sind mit dem Auto in wenigen Min. zu erreichen. Ebenso wie Théoule in 5 Min., Cannes in 30 Min. und St. Tropez in 60 Min. über die schöne Küstenstrasse.

Lage:    bei Théoule, zw. Cannes und St. Tropez    
Typ:    3-Zi. Villa 
Wohnfläche:    70 qm - 4 Pers.    
Terrassen:    Erdgeschoss 35 m2 und 1. OG 15 m2 
Aufteilung:    EG: Salon m. off. Küche, WC, Vorratsraum mit Waschmasch. 1.OG: 2 Schlafzi. m. Doppelbetten u. Terrasse, Bad m. WC, Walk-In Dusche    
Ausrichtung:    süd    
Blick:    Meer, Küste 
Ausstattung:    geschmackv. möb. Wohnzi. m. Sofas und Sesseln, Esstisch f. 4 Pers., vorgelagerter Terrasse m. Sitzecke u. Esstisch für 6 Pers., Sonnenliegen, . Komplett ausgestattete Küche mit Geschirrspüler.    
Ref:    VT002

Preis:

1.200 - 1.850 pro Woche, incl. NK
Anreise
Ab- & Anreise
Abreise
Belegt
Nicht belegbar
202412345678910111213141516171819202122232425262728293031
Mar Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So
THEOULE
Apr Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di  
THEOULE  
Mai Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr
THEOULE
Jun Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So  
THEOULE  
Jul Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi
THEOULE
Aug Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
THEOULE
Sep So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo  
THEOULE  
Okt Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do
THEOULE
Nov Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa  
THEOULE  
Dez So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di
THEOULE
Jan Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr
THEOULE
Feb Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr      
THEOULE      
202512345678910111213141516171819202122232425262728293031

Bewertungs-Kommentare:

Villa in Theoule, Theoule-sur-Mer:

Guten Morgen Herr Proske !
Nun hat uns schon fast 2 Wochen der Alltag wieder und wir denken immer noch oft und gerne an die schönen Ferientage an der Côte d‘Azur zurück! Auch die Rückfahrt war kein Problem : die französische Autobahn mit Tempolimit ohne Baustelle und LKW ? war super entspannt. abends um 20:30 Uhr wieder daheim !
Unseren Hund “Ellie“  haben wir am nächsten Tag auch wieder in den Armen gehabt - wir hatten uns gegenseitig sehr vermisst!
Mit den anderen Gästen hatten wir öfters einen netten Austausch am Pool - insgesamt hat es uns in Theoule-sur-Mer wirklich sehr gut gefallen - auch den Kindern!

Dr. K. aus NRW, Juli 2022

 

 

Das Haus in Theoule hat uns allen sehr gut gefallen, sowohl die Lage, als auch die Ausstattung.  Die vielen Stufen, die zum Haus hoch zu erklimmen sind, mögen dem Einen oder Anderen schwer fallen, was durchaus ein Ausschlusskriterium für die Zukunft sein könnte,Ich persönlich sehe es sportlich, es ist durchaus zu schaffen. Der Aufenthalt war dennoch fantastisch.

J. Siebenmorgen, 27.7.2012

Das Haus entspricht 100-prozentig der Beschreibung auf der Homepage. Das Highlight sind die beiden Terrassen mit einer atemberaubenden Sicht auf das Meer, an der man sich so ergötzen kann, dass man vielleicht weniger Ausflüge unternimmt als sonst. Die Anlage hat Flair, ist sehr gepflegt und ruhig, was wohl auch damit zu tun hat, dass vielfach die Eigentümer selbst hier wohnen. Die vielen Treppen sollte man sportlich nehmen. Die einzigartige Ruhe erkauft man sich mit größeren Entfernungen zum Strand (halbstündiger Fußweg) und zu den nächsten Geschäften und Restaurants (ca. 3 km in Theoule). Der Wocheneinkauf läßt sich im gigantisch großen Géant im ca. 5 km entfernten Mandelieu bequem erledigen. Fazit: ein hot Tip für Erholungssuchende abseits vom Trubel.

Fam. Detering, 30.7.2012

Das Haus ist sehr gepflegt und es ist von der Waschmaschine über Fernseher und CD-Player bis zum Korkenzieher wirklich alles vorhanden. In beiden Schlafzimmern befinden sich zwei Boxspring-Doppelbetten, auf denen wir sehr gut geschlafen haben. Das Highlight sind die beiden Terrassen mit atemberaubenden 180-Grad-Blick auf das Mittelmeer. Wie bereits von anderen Nutzern beschrieben, sind die vielen und durchaus steilen Stufen vom Parkplatz bis zum Haus nicht zu unterschätzen. Für etwas \"fußschwache\" Gäste ist das sicher nichts. Alle anderen sollten es sportlich nehmen. Die Anlage insgesamt hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Es ist gelungen, eine Atmosphäre wie in einem provenzalischen Dorf zu schaffen und die Treppen und Passagen sind so geschickt angelegt, dass auch die Erdgeschoss-Terasse völlig uneinsichtig ist. Der große Pool ist ein Traum und da die Anlage sehr ruhig ist, waren wir dort fast immer allein. Sehr empfehlenswert ist es, eine der zahlreichen, direkt vor der Anlage beginnenden Wanderwege ins Esterel zu nutzen. Schon der ca. 20minütige moderate Anstieg zum Mémorial Notre Dame d\'Afrique bietet grandiose Ausblicke auf Meer und Gebirge. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Adresse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

O. Albrecht, 10.9.2012 

 Um Wiederholungen zu vermeiden möchte ich einfach die Kommentierungen aus 2012 bestätigen. Es ist eine sehr schöne Anlage, das Haus sehr gepflegt, mit sehr guten Betten (!!) , die Aussichten traumhaft, der Pool sehr schön. Zu Ostern war leider die Heizung des Pools (über Sonnenkollektoren) defekt, was durch das schlechte Wetter Ostern 2013 dann auf Grund von 12 Grad Wassertemperatur schon auffiel. Dies wird aber sicherlich für die nächsten Besuche behoben sein. Wie mit den schon beschriebenen Stufen haben wir auch das sportlich gesehen. Neben den beschriebenen Ausflugsmöglichkeiten ist dies ein guter Standort für Urlauber, die immer schon mal wissen wolten, wie es in Cannes, Grasse, St. Tropez, Fréjus, Nizza, Monaco oder im Hinterland der Côte d\'Azur wirklich aussieht. Uns hat es sehr gefallen ( bis auf das Wetter, was zu dieser Zeit aber überall in Europa Urlaubsansprüchen nicht genügen konnte).

P. Bramekamp, 15.4.2013 

 Das Ferienhaus in Théoule hat uns eine wunderbar entspannte Urlaubswoche ermöglicht. Für Erholungssuchende bieten die zwei Terrassen mit Meerblick sowie der großzügige Pool  der Anlage (ebenfalls mit Meerblick) ein ideales Terrain. Die überschaubare Anlage ist sehr gepflegt, die Nachbarschaft war sehr angenehm. Auch mit vier Personen ist das Haus sehr entspannt zu bewohnen. Es bietet eine vorzüglich ausgestattete Küche und zwei gemütliche Schlafräume.  Die in der Beschreibung erwähnten Treppenstufen vom Parkplatz zum Haus sollten nicht abschrecken. Der Gewinn ist ein wunderbarer Urlaub für alle diejenigen, die sich wie wir vorgenommen haben, einfach eine Woche lang auf das Meer zu blicken und abzuschalten.

S. Haske / P. Peters, 4.1.2014 

Wir fahren schon seit über 20 Jahren regelmäßig an die Côte d'Azur. Zum ersten Mal sind wir zu Wiederholungstätern geworden: der selbe Ort, das selbe Haus. Dies spricht schon alleine für sich, und wir waren ebenso begeistert wie beim ersten Mal. Es gilt immer noch das bereits oben Gesagte, vom 30. Juli 2012.

Jürgen und Sibylle Detering   August 2014

 

ÜBRIGENS: auch 2016 hat Familie Detering wieder das Haus genossen. 

 

Wir fahren seit vielen Jahren in die Provence und an die Cote d’Azur und dieses Haus hat uns bisher am besten gefallen:

Neu und zeitgemäß eingerichtet (wohl zu Beginn 2016 alles erneuert) – ganz klar über dem üblichen Standard und der Lage angemessen. Es ist alles großzügig vorhanden, was man so benötigt.

Der Blick und die Lage sind genauso, wie auf den Bildern – eher live noch schöner.

Wie mehrfach beschrieben geht es vom Parkplatz umgerechnet 4 Etagen über Treppenstufen nach oben zum Hauseingang, was dann mit unverbautem Meerblick belohnt wird.

Die Infrastruktur in Théoule ist auch sehr gut: Zahlreiche sehr gute Restaurants in allen Kategorien (jedoch mit einer Ausnahme Minimum 20 Minuten Fußweg aufgrund der Hanglage – wenn man laufen möchte).

 

Familie Hohn , Sept. 2016

 

Wir haben schon mehrfach Urlaub in Südfrankreich, vorwiegend in der Provence, gemacht. In diesem Jahr haben wir uns erstmalig entschieden, uns für eine Woche an der Côte d'Azur einzumieten und haben hier mit dieser Résidence eine Villa und eine Anlage vorgefunden, die einfach keinen Wunsch offen lassen. Denn wie oft hat man das Glück, dass LAGE, ZUSTAND und AUSSTATTUNG optimal sind ?!

Die Aussicht von den beiden Terrassen des Hauses in dieser ruhigen, gepflegten und atmosphärischen Anlage mit exponierter Lage ist einfach unschlagbar. Immer wieder entdeckt man neue Facetten des sich dem Betrachter bietenden Panoramas. Es handelt sich bei der Villa eindeutig um ein überdurchschnittliches Domizil in malerischer Umgebung. Auch der Pool übersteigt den normalen Standard dieser auch in architektonischer Hinsicht überzeugenden Anlage. Die nötige Infrastruktur im 3 km entfernten Ort Théoule ist ebenfalls gegeben.

Wir überlegen, im nächsten Jahr für einen längeren Aufenthalt wieder in diese Anlage zu kommen.

 

W. und M. Schönenberg, September 2016 

 

Wir haben zwei erholsame Wochen in diesem schönen Objekt verbracht. Die Anlage ist klein, ruhig und überschaubar und sehr gepflegt - der Pool groß genug um seine Bahnen zu schwimmen. Von überall hat man einen herrlichem Blick aufs Meer. Das Haus selbst ist gut ausgestattet und sehr sauber - Ab dem Vormittag genießt man bis in den Abend hinein die Sonne auf den beiden Terrassen (Markisen vorhanden). Die Einrichtung ist geschmackvoll und es fehlt an nichts. Das obere Bad ist im letzten Jahr neu gemacht und sehr viel moderner als auf dem Foto, mit einer großen begehbaren Dusche. 
Von der Anlage aus erreicht man zügig Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants - ein Auto ist hierbei jedoch empfehlenswert. Wie schon mehrfach erwähnt muss man gut zu Fuß sein, da man zum Haus nur über mehrere Treppen gelangt.
Fazit: Eine sehr empfehlenswerte Unterkunft, wir kommen gerne wieder :)
 

Ute und Thomas Schwehm, Frankfurt, Oktober 2017 

 

Wir haben Ende Juni Anfang Juli hier 2 traumhaft schöne Wochen verlebt.

Das Haus ist sehr gepflegt und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Man fühlt sich von Anfang an wohl es ist ruhig und man kann sich hier wirklich erholen.  Wir kommen nächstes Jahr wieder.

 

Fam. S.L. 08/08/2018 

 

 Unser Urlaub in der Ferienanlage in Théoule im Oktober 2019

 

Wir haben in der ersten Oktoberhälfte einen zehntägigen Urlaub erstmals in der Ferienanlage in Théoule an der Côte d’Azur verbracht und hatten dabei das Glück mit durchgängig sonnigem Wetter

verwöhnt zu werden. Das großartige Feriendomizil, das wir vorfanden, hat uns dann einen sehr erfreulichen  Urlaub ermöglicht. Als langjährige Frankreichurlauber in der Bretagne, in der Normandie, in den Landes, im Languedoc-Roussillon, auf Korsika und nicht zuletzt an der Côte d’Azur können wir sagen, dass die wunderbare Anlage zu dem Besten gehört, was wir in Frankreich kennengelernt haben. 

 

Es beginnt damit, dass die vielversprechende Beschreibung und Bebilderung der Anlage wirklich zutrifft, wie man bei der Ankunft erfreut feststellt. Hinzu kommt die freundliche, zuvorkommende und zuverlässige Betreuung bei Ankunft und Abfahrt durch unseren Ansprechpartner, Herrn Ott. 

Ausgehend von einem Parkplatz (mit eigener Garage) erstreckt sich das Gelände großzügig über einen steilen Hang. Es handelt sich um eine sehr fantasievoll und gelungen angelegte Parkanlage, die eine 

üppige, vielfältige Bepflanzung mit einer blühenden Pracht bietet. Dabei sind Blumen, Sträucher, Hecken, Bäume und Rasenflächen vorbildlich gepflegt. Die kleinen Ferienhäuser sind diskret und gelungen in die Hänge eingebettet. 

Alle Wohnungen sind nur über die Steintreppen erreichbar, immer mit Handlauf. Wir kennen solche Zugänge auch von italienischen Seeufern und empfinden das als natürlichen Umstand, wenn man eine

Hanglage zum Bewohnen wählt. Hinzu kommt das gute Gefühl nach einer nicht überfordernden gesunden Anstrengung. Im Ferienhaus in Théoule wird  man dafür mit einem großartigen Ausblick belohnt, über den Garten, einen kleinen Waldstreifen und dann mit einem großartigen Mittelmeerpanorama mit azurblauem Wasser, Schaumkronen, Wolkenbildern, Wasservögeln sowie Fähren und Yachten am Horizont.  

Badestrände sind unweit in Théoule erreichbar. Wir haben jedoch eine tägliche Schwimmstunde im frischen Wasser des großzügigen und vorbildlich gepflegten Pools der Anlage vorgezogen, wobei wir den Pool meist für uns alleine hatten. 

Das Ferienhaus selbst hat uns auch sehr gut gefallen. Das Haus wurde in jüngster Zeit renoviert. 

Gestaltung und Möblierung erschienen uns modern, diskret und geschmackvoll und erzeugen eine behagliche Atmosphäre. Einrichtung und Ausstattung, insbesondere der Küche sind qualitativ hochwertig und vollständig. Das großzügig dimensionierte Duschbad mit Regendusche, ohne Stufe, gewährt ein regelrechtes Duschvergnügen. 

Sowohl auf der ausgedehnten Terrasse als auch auf dem geräumigen Balkon stehen zwei Liegen zur Verfügung. Für Frühstück und andere Mahlzeiten besteht die Wahl der Terrasse mit Meerblick oder bei abendlicher Frische im behaglichen Wohnraum.

Wie versprochen ist die Anlage im Wesentlichen auch ruhig, allerdings ist bei ungünstigen Windverhältnissen von der Uferstraße her ein gedämpfter Verkehrslärm vernehmbar, der und aber nicht gestört hat. 

Unser Urlaub in dieser wunderbaren Anlage hat uns jedenfalls so gut gefallen, dass wir gerne wiederkommen.

Christa und Volker, Oktober 2019

Wir haben die zwei Wochen in der traumhaft gelegenen Anlage im August 2020 mit unseren Kindern mehr als genossen. Die Villa lässt keine Wünsche übrig. Der Blick von den beiden Terrassen (jeweils mit Markise) auf das Meer und die Buchten ist atemberaubend. Sonnenliegen mit bequemer Polsterung sowie Loungesofa laden zum gemütlichen Verweilen ein. Die Räume sind äußerst stilvoll eingerichtet, das Bad mit Regendusche ist neu und ebenfalls sehr geschmackvoll angelegt. Toll die offene, sehr gut ausgestattete offene Wohnküche (u.a. Nespressomaschine, Milchaufschäumer, Moccamaster, ausreichend Besteck und Geschirr). Das i-Tüpfelchen ist auf der unteren Terrasse der extrem leistungsstarke Weber Elektrogrill. Es gibt kaum einen schöneren Ort für ein gediegenes Dinner bei eintretender Abenddämmerung. 

Alles in allem ganz klar fünf von fünf Sternen. Wir kommen wieder :-)

Familie Klein, 12. August 2020 


Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail, wie Ihnen der Aufenthalt gefallen hat.